Feierliche Fahrzeugübergabe

Ein besonderer Tag für unsere Wehr🚒🤩

Am Samstag den 06.04.24 war es endlich so weit. ⏰

Die offizielle Übergabe unserer neuen Feuerwehrfahrzeuge mit dazugehöriger Weihe fand bei strahlendem Sonnenschein am Feuerwehrgerätehaus statt. 💦☀️

Nach den Aufbauarbeiten die Freitag und Samstag Früh statt fanden, startete der offizielle Teil um 14:00 Uhr mit einem „Familiennachmittag“. 🎈

Mit Hüpfburg und Feuerlöschtrainer, welchen die Jugendfeuerwehr betreute, war für Groß und Klein etwas geboten.

Neben Kaffee und Kuchen war sicher die nagelneue Drehleiter unserer Freunde & Kameraden der Feuerwehr Pegnitz ein weiteres Highlight des Nachmittags. ✨

Die schwindelfreien Besucher konnten sich von der mordernen Technik und dem Ausblick bei bis zu 30 Meter Höhe überzeugen.

An dieser Stelle, Herzlichen Dank an den Kameraden aus Pegnitz. 🤝

Um 17:00 Uhr begann dann die eigentliche Übergabe & Fahrzeugweihe.

Angefangen mit der Begrüßung der Gäste gefolgt von einem Bericht zur Beschaffung und Kostensituation und Grußworten von Feuerwehr- und Landkreisführung sowie den Bürgermeistern aus Betzenstein und Plech.

Die eigentliche Segnung fand im ökumenischen Rahmen statt.

Die Übergabe der Fahrzeuge an den Bürgermeister der Stadt Betzenstein übernahm stellvertretend für die Firma Auto Brunnbauer – Brandschutztechnik Mario Tauber.

Mit einem gemeinsamen Abendessen und musikalischer Unterhaltung lies man den Abend gemeinsam ausklingen. 🍗🍻

Wir, die Feuerwehr Betzenstein, möchten uns bei all denen bedanken, die zur Beschaffung der Fahrzeuge beigetragen haben.

Nur mit modernen Gerätschaften ist es uns möglich 24/7 365 Tage im Jahr Hilfe für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Betzenstein gewährleisten zu können.

KFV Bayreuth

Feuerwehr Weidensees