Hey Kids und Jugendliche!

Hast du dich schon einmal gefragt, was es bedeutet, ein Held zu sein? In der Jugendfeuerwehr findest du die Antwort! Wir sind ein Team von jungen Leuten, die gemeinsam lernen, wie man Leben rettet, Brände löscht und anderen in Notlagen hilft. Und das Beste daran? Du kannst auch ein Teil davon sein!

Ob groß oder klein, bei uns ist jeder willkommen. Schon die kleinsten Kinder können lernen, wie man mit Wasser spritzt, während die älteren Jugendlichen lernen, wie man mit echter Feuerwehrausrüstung umgeht und Menschen in Notlagen unterstützt.

In der Jugendfeuerwehr geht es nicht nur um Feuerwehrauto fahren und Feuer löschen – wir lernen auch Teamarbeit, Verantwortung und wie man in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Außerdem haben wir jede Menge Spaß bei Ausflügen, Wettbewerben und gemeinsamen Aktivitäten!

Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir deine Freunde und komm zu uns in die Jugendfeuerwehr! Gemeinsam können wir die Welt sicherer machen und echte Helden werden!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Deine Jugendfeuerwehr Betzenstein

Sascha Otto